Autostart beim Raspberry Pi, nur wie?

mercredi 20 août 2014

Ich möchte auf meinem Raspberry Pi mit Raspbian eine Software direkt bei Systemstart (ohne Gui) ausführen lassen.

Leider komme ich auch nach Tagen auf keinen grünen Zweig.



Dabei soll er nur RTL_TCP starten. Dies ist der Aufruf : rtl_tcp -a 192.168.1.42

Einträge in RC.local brachten keinen Erfolg.



Von Linux habe ich kaum einen Plan, das gebe ich gerne zu. Linux und ich werden auch sicher nie dicke Freunde,

aber für mein SDR Server Projekt brauche ich die Unterstützung des Pinguins nunmal;)



Hat jemand für mich einen eindeutigen Weg der sicher funktioniert, oder noch besser eine Zeile die für RC.local funktioniert? Muss nicht edel sein, quick an dirty reicht vollkommen :)



Vielen Dank schon mal von einem Windows und DOS User :eek:



Marc




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor