Home nach Benutzerabmeldung löschen

mardi 19 août 2014

Moin,



für einen Art KIOSK Terminal möchte ich folgendes realisieren:



1. pam_mkhome, home wird mit definierten skel erstellt, funktioniert 2. Benutzer kann arbeiten,.... 3. das Home soll nach dem abmelden gelöscht werden.



Kann ich Punkt 3 irgenwie realisieren? Gibt es evtl. über pam eine Möglichkeit?



Letztendlich ist das Ziel einen Terminal mittels x2go zu Verfügung zu stellen, jeder Nutzer hat dort den gleichen Desktop & Lesezeichen. Wenn man zentral am skeleton etwas ändert, soll dies bei der nächsten Anmeldung für die Nutzer übernommen werden. Nutzeränderungen werden dadurch gelöscht, cache etc. ist dann auch wech,...



Grüße



Gregor




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor