Hallo liebes Forum,
ich bin seit langem zufriedener Windows Nutzer und wollte jetzt mal Linux ausprobieren.
Ich habe nun versucht debian auf einen usb stick zu installieren,was ziemlich lange gedauert hat.
wenn ich jetzt den laptop neu starte kommt leider nur ein blinkender underscrore und der Bildschirm bleibt schwarz! :(
Hab jetzt mal geschaut ob es am stick liegt.der scheint aber laut lubuntu live(von einem anderen usb-stick) in ordnung zu sein.
ich wollte jetzt diese debian-distribution reparieren,weiß aber nicht wie ich vorgehen soll.
wenn ich die konsole öffne steht da ja "lubuntu@lubuntu:~$"
jetzt weiß ich aber nicht wie ich quasi auf meinen stick komme,wo ich dann apt-get dist-upgrade ausführen kann.(soll angeblich das system reparieren)
ich kann mich leider dazu auch nicht als root anmelden,
da er ja wahrscheinlich so das passwort von dem llive system will,
wie kann ich ihm sagen das ich der root für die debian distri sein will?
keine ahnung ob mein ansatz richtig ist,vielleicht wisst ihr mehr dazu.
vielen dank
ich bin seit langem zufriedener Windows Nutzer und wollte jetzt mal Linux ausprobieren.
Ich habe nun versucht debian auf einen usb stick zu installieren,was ziemlich lange gedauert hat.
wenn ich jetzt den laptop neu starte kommt leider nur ein blinkender underscrore und der Bildschirm bleibt schwarz! :(
Hab jetzt mal geschaut ob es am stick liegt.der scheint aber laut lubuntu live(von einem anderen usb-stick) in ordnung zu sein.
ich wollte jetzt diese debian-distribution reparieren,weiß aber nicht wie ich vorgehen soll.
wenn ich die konsole öffne steht da ja "lubuntu@lubuntu:~$"
jetzt weiß ich aber nicht wie ich quasi auf meinen stick komme,wo ich dann apt-get dist-upgrade ausführen kann.(soll angeblich das system reparieren)
ich kann mich leider dazu auch nicht als root anmelden,
da er ja wahrscheinlich so das passwort von dem llive system will,
wie kann ich ihm sagen das ich der root für die debian distri sein will?
keine ahnung ob mein ansatz richtig ist,vielleicht wisst ihr mehr dazu.
vielen dank
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire