Ich habe es nun geschafft einen Surfstick zum Laufen zu bekommen, ohne UMTSmon (siehe benachbarter Thread), aber mit wvdial.
Das verbleibende Problem ist nun das ich spätestens im Hochgebirge den Stick, bzw. die angeschlossene Yagi-Antenne ausrichten muss, allein schon um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.
Wie bekomme ich die Empfangsfeldstärke angezeigt? :confused:
Für WLAN fand ich schon mehrere Tools um Werte entsprechend der Empfangsfeldstärke auszulesen, aber für Surfsticks (UMTS, ...) bisher nichts.
Das verbleibende Problem ist nun das ich spätestens im Hochgebirge den Stick, bzw. die angeschlossene Yagi-Antenne ausrichten muss, allein schon um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.
Wie bekomme ich die Empfangsfeldstärke angezeigt? :confused:
Für WLAN fand ich schon mehrere Tools um Werte entsprechend der Empfangsfeldstärke auszulesen, aber für Surfsticks (UMTS, ...) bisher nichts.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire