Hallo zusammen,
als Linux-Analphabet habe ich auf den Rat gehört und Knoppix als Betriebssystem für meinen schwachen Lenovo S 10 gegen
Lunbuntu 14.10. i3 ausgewechselt.
Während ich die mob. Breitbandverbindung über eine Sim-Karte ohne Probleme nutzen kann, gelingt es mir nicht, den Internetzugang
über meinen neuen Router O2 Homebox 6641 zu konfigurieren geschweige denn ans Laufen zu bringen. Das auf meinen Desktop-Rechner
unter Windows 8.1 sehr gut funktionierende Heimnetzwerk ( auch per Android-Handy ansprechbar ) wird gar nicht erst angezeigt.
Wenn es irgendwie geht benötige ich eine Schritt für Schritt - Anleitung ohne jedwedes fachspezifisches " Geschwafel", denn ich bin blutiger Linux-Laie.
Danke !
als Linux-Analphabet habe ich auf den Rat gehört und Knoppix als Betriebssystem für meinen schwachen Lenovo S 10 gegen
Lunbuntu 14.10. i3 ausgewechselt.
Während ich die mob. Breitbandverbindung über eine Sim-Karte ohne Probleme nutzen kann, gelingt es mir nicht, den Internetzugang
über meinen neuen Router O2 Homebox 6641 zu konfigurieren geschweige denn ans Laufen zu bringen. Das auf meinen Desktop-Rechner
unter Windows 8.1 sehr gut funktionierende Heimnetzwerk ( auch per Android-Handy ansprechbar ) wird gar nicht erst angezeigt.
Wenn es irgendwie geht benötige ich eine Schritt für Schritt - Anleitung ohne jedwedes fachspezifisches " Geschwafel", denn ich bin blutiger Linux-Laie.
Danke !
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire