Hallo Forumnutzer,
ich habe vor kurzen von Linux Mint 16 zunächst auf Linux Mint 17 und schließlich per Aktualisierungsverwaltung auf 17.1 geupdatet.
Betriebssystem läuft einwandfrei, doch es gibt eine Sache, die mich stört: Starte ich das Betriebssystem, dann öffnet sich ein Fenster, dass schwarz ausgefüllt ist (s. Bild).
Der Prozessname lautet hier "cinnamon-screensaver". Beende ich diesen, schließt sich logischerweise auch das Fenster. Es scheint sich hier um einen Bug von cinnamon 2.4.6 zu halten, oder?
Wie kann ich dieses Fenster nun dauerhaft schließen?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
PHBU
Problem.png
ich habe vor kurzen von Linux Mint 16 zunächst auf Linux Mint 17 und schließlich per Aktualisierungsverwaltung auf 17.1 geupdatet.
Betriebssystem läuft einwandfrei, doch es gibt eine Sache, die mich stört: Starte ich das Betriebssystem, dann öffnet sich ein Fenster, dass schwarz ausgefüllt ist (s. Bild).
Der Prozessname lautet hier "cinnamon-screensaver". Beende ich diesen, schließt sich logischerweise auch das Fenster. Es scheint sich hier um einen Bug von cinnamon 2.4.6 zu halten, oder?
Wie kann ich dieses Fenster nun dauerhaft schließen?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
PHBU
Problem.png
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire