Hallo,
wir sind gerade dabei unseren "Spiele und TS-Server" neu aufzusetzen.
Hatten den bisher auf einer älteren Debian-Version und sind jetzt auf Ubuntu gewechselt.
Die Kiste wird i.d.R. über die Konsole administriert, für bestimmte Themen wollten wir jetzt aber auch ein Desktop installieren.
Leider stolpern wir da gerade über ein paar Probleme und obwohl wir jetzt schon 2 Tage recherieren und probieren kriegen wir es irgendwie nicht hin :(
Erschwerend kommt dazu, dass wir nur über angelesesnes Linux-Wissen verfügen und deshalb brauchen wir jetzt Hilfe von ein paar Profis :):):)
Ich hoffe hier kann uns jemand helfen.
Systemdaten:
Ubuntu 14.04.2 LTS (GNU/Linux 3.13.0-54-generic x86_64)
Intel I7-3770
16GB RAM
Intel® HD Graphics 4000
Probiert haben wir schon verschiedene GUI - Fehlerbild bleibt immer das gleichen.
Sobald wir den xserver mit startx starten wollen, bleibt es an der Stelle "Loading extension GLX" hängen. Muss dann mit ctrl-c abbrechen da nichts weiter geht.
Folgendes Log wird dabei generiert:
Xorg.0.log.txt
grep EE /var/log/Xorg.0.log
zeigt folgende Fehler:
(WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
[112672.538] Initializing built-in extension MIT-SCREEN-SAVER
[112672.547] (EE) open /dev/dri/card0: No such file or directory
[112672.547] (EE) open /dev/dri/card0: No such file or directory
[112672.548] (EE) open /dev/fb0: No such file or directory
[112672.548] (EE) open /dev/fb0: No such file or directory
[112672.548] (EE) Screen 0 deleted because of no matching config section.
[112672.548] (EE) Screen 0 deleted because of no matching config section.
[112672.692] (EE) AIGLX: reverting to software rendering
[112806.002] (EE) Server terminated successfully (0). Closing log file.
Irgendjemand einen Tipp was wir da falsch machen?
Wäre wirklich super!
Thx!
Hawk
wir sind gerade dabei unseren "Spiele und TS-Server" neu aufzusetzen.
Hatten den bisher auf einer älteren Debian-Version und sind jetzt auf Ubuntu gewechselt.
Die Kiste wird i.d.R. über die Konsole administriert, für bestimmte Themen wollten wir jetzt aber auch ein Desktop installieren.
Leider stolpern wir da gerade über ein paar Probleme und obwohl wir jetzt schon 2 Tage recherieren und probieren kriegen wir es irgendwie nicht hin :(
Erschwerend kommt dazu, dass wir nur über angelesesnes Linux-Wissen verfügen und deshalb brauchen wir jetzt Hilfe von ein paar Profis :):):)
Ich hoffe hier kann uns jemand helfen.
Systemdaten:
Ubuntu 14.04.2 LTS (GNU/Linux 3.13.0-54-generic x86_64)
Intel I7-3770
16GB RAM
Intel® HD Graphics 4000
Probiert haben wir schon verschiedene GUI - Fehlerbild bleibt immer das gleichen.
Sobald wir den xserver mit startx starten wollen, bleibt es an der Stelle "Loading extension GLX" hängen. Muss dann mit ctrl-c abbrechen da nichts weiter geht.
Folgendes Log wird dabei generiert:
Xorg.0.log.txt
grep EE /var/log/Xorg.0.log
zeigt folgende Fehler:
(WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
[112672.538] Initializing built-in extension MIT-SCREEN-SAVER
[112672.547] (EE) open /dev/dri/card0: No such file or directory
[112672.547] (EE) open /dev/dri/card0: No such file or directory
[112672.548] (EE) open /dev/fb0: No such file or directory
[112672.548] (EE) open /dev/fb0: No such file or directory
[112672.548] (EE) Screen 0 deleted because of no matching config section.
[112672.548] (EE) Screen 0 deleted because of no matching config section.
[112672.692] (EE) AIGLX: reverting to software rendering
[112806.002] (EE) Server terminated successfully (0). Closing log file.
Irgendjemand einen Tipp was wir da falsch machen?
Wäre wirklich super!
Thx!
Hawk
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire