Hallo zusammen,
bei vielen Beiträge, die ich mir so durchlese, bzw. nicht durchlese, ist mir schon vom Betreff her ganz klar: Zeitverschwendung. Der will nix beitragen. Wenn ich den Beitrag dann später doch irgendwie durchlese, sehe ich meine Ersteinschätzung meist bestätigt.
Grundsätzlich ist mein Ansatz: Ich bin zu jedem freundlich, auch zu jemandem, der anscheinend keine Lust hat, sich an der Lösung seines eigenen Problems zu beteilligen. Jedoch helfe ich so jemandem auch nicht.
Bei diesem Thema bin ich auf diese - IMO - herrvoragende README.1st-Dokumente vom PHP-Forum gestossen:
http://ift.tt/1N1syTL
http://ift.tt/1IE3VbH
Vielleicht ist es gut die Einführungstexte hier im Forum zu überarbeiten?
Ich stelle mir vor, dann im Forum bei Bedarf farbliche Standardtextbausteine zu verwenden, um den Fragesteller freundlich auf grundsätzliche Dinge hinzuweisen(Rechtschreibung, Chaos-Code, gegebene Ratschläge ignoriert, ...). Ob der Fragesteller dann gleich pissed ist und verschwindet, oder ob er die Anregungen in Engagements umsetzt, dass bleibt dann ja Ihm überlassen.
Was denkt Ihr darüber?
Viele Grüße,
fork();
bei vielen Beiträge, die ich mir so durchlese, bzw. nicht durchlese, ist mir schon vom Betreff her ganz klar: Zeitverschwendung. Der will nix beitragen. Wenn ich den Beitrag dann später doch irgendwie durchlese, sehe ich meine Ersteinschätzung meist bestätigt.
Grundsätzlich ist mein Ansatz: Ich bin zu jedem freundlich, auch zu jemandem, der anscheinend keine Lust hat, sich an der Lösung seines eigenen Problems zu beteilligen. Jedoch helfe ich so jemandem auch nicht.
Bei diesem Thema bin ich auf diese - IMO - herrvoragende README.1st-Dokumente vom PHP-Forum gestossen:
http://ift.tt/1N1syTL
http://ift.tt/1IE3VbH
Vielleicht ist es gut die Einführungstexte hier im Forum zu überarbeiten?
Ich stelle mir vor, dann im Forum bei Bedarf farbliche Standardtextbausteine zu verwenden, um den Fragesteller freundlich auf grundsätzliche Dinge hinzuweisen(Rechtschreibung, Chaos-Code, gegebene Ratschläge ignoriert, ...). Ob der Fragesteller dann gleich pissed ist und verschwindet, oder ob er die Anregungen in Engagements umsetzt, dass bleibt dann ja Ihm überlassen.
Was denkt Ihr darüber?
Viele Grüße,
fork();
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire