Netzwerk - Kein Ping im lokalen Netzwerk

samedi 8 août 2015

Hallo,

ich sitze gerade vor meinem ersten Linux-System. Ich habe hier ein Alix 1D auf dem ich eine abgespeckte Linux Version installiert habe. Die Linuxversion war für das Alix 1D soweit fertig. Ich habe diese mittels dd auf die Flash kopiert. Das System startet, ich kann mich anmelden. Soweit so gut.

Mein Problem ist ich kann keinen Ping im lokalen Netzwerk absetzen.

Da es mein erstes Linux-System ist brauche ich hier etwas Hilfe. Wo sehe ich die Einstellungen oder wie gehe ich vor.

Ich hoffe das auch blutige Anfänger hier im Forum gut aufgehoben sind!

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Maik


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor