Systemverschlüsselung mit LUKS

jeudi 13 août 2015

Hallo.

Ich möchte die Systempartition von Debian Jessie mit XFCE mittels dieser Anleitung verschlüsseln.
So wie ich es verstanden habe ist eine Live-CD und eine Internetverbindung erforderlich. Dazu habe ich die ISO Datei debian-live-8.1.0-amd64-xfce-desktop.iso runter geladen.

Leider weiß ich nicht wie man manuell eine Internetverbindung über WLAN herstellen kann.
Bei der Installation von Debian Jessie habe ich die Internetverbindung über den WLAN-Stick mit der Datei rt2870.bin hergestellt. Die rt2870.bin hatte ich wiederum von Ubuntu genommen, da Ubuntu automatisch passende Treiber zur Verfügung hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor