Servus zusammen,
ich möchte einen Linux Client überall im lokalen Netzwerk mit dem Namen "Rechner1" ansprechen.
Ich habe meinen hostnamen gesetzt und die hosts bearbeitet. Auf Rechner1 kann ich mich mit dem Namen "ping Rechner1" anpingen, nur die anderen Rechner werden nicht informiert, das Rechner1 die IP x.x.x.x hat.
Rechner1 ist nicht der gateway/DHCP/DNS Server des localen Netzwerkes.
Wie mache ich diesen Broadcast damit alle meinen Namen auflösen können?
Wäre cool, wenn ihr mir da einen Tipp geben könnt, sowas brauchte ich bisher nicht.
Grüße,
SirNoName
ich möchte einen Linux Client überall im lokalen Netzwerk mit dem Namen "Rechner1" ansprechen.
Ich habe meinen hostnamen gesetzt und die hosts bearbeitet. Auf Rechner1 kann ich mich mit dem Namen "ping Rechner1" anpingen, nur die anderen Rechner werden nicht informiert, das Rechner1 die IP x.x.x.x hat.
Rechner1 ist nicht der gateway/DHCP/DNS Server des localen Netzwerkes.
Wie mache ich diesen Broadcast damit alle meinen Namen auflösen können?
Wäre cool, wenn ihr mir da einen Tipp geben könnt, sowas brauchte ich bisher nicht.
Grüße,
SirNoName
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire