Guten Abend,
nach der Installation von 13.2 (vorher war 11.4 drauf) war die neue KDE-Umgebung zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand mich schnell zurecht und bin zufrieden.
Was mich aber zur Verzweiflung treibt ist das Programm BASKET, das ich unter 11.4 als ,Datenbank' für Informationen benutzte, die man nicht immer im Kopf hat, die in Akten vergraben aber wichtig sind.
Die Installation mit ZYPPER verlief problemlos, aber als ich das Programm startete, erlebte ich eine böse Überraschung: Die vor der Installation von 13.2 gesicherten Daten lassen sich nicht wieder herstellen!
BASKET meldet, daß die Sicherungsdatei kein Basket-Archiv sei.
Da es um wirklich wichtige Informationen geht, habe ich schon das ähnliche Programm KNOWIT installiert und probiert, ob ich die gesicherten Daten da einbringen kann. Es würde zwar gehen, aber ich müsste mit ARK
jeden einzelnen ,Korb' aufmachen, die darin enthaltenen html-Dateien einzeln öffnen, den Inhalt kopieren und dann in BASKET einfügen.
Da säße ich wochenlang dran.
Was läuft da falsch? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
nach der Installation von 13.2 (vorher war 11.4 drauf) war die neue KDE-Umgebung zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand mich schnell zurecht und bin zufrieden.
Was mich aber zur Verzweiflung treibt ist das Programm BASKET, das ich unter 11.4 als ,Datenbank' für Informationen benutzte, die man nicht immer im Kopf hat, die in Akten vergraben aber wichtig sind.
Die Installation mit ZYPPER verlief problemlos, aber als ich das Programm startete, erlebte ich eine böse Überraschung: Die vor der Installation von 13.2 gesicherten Daten lassen sich nicht wieder herstellen!
BASKET meldet, daß die Sicherungsdatei kein Basket-Archiv sei.
Da es um wirklich wichtige Informationen geht, habe ich schon das ähnliche Programm KNOWIT installiert und probiert, ob ich die gesicherten Daten da einbringen kann. Es würde zwar gehen, aber ich müsste mit ARK
jeden einzelnen ,Korb' aufmachen, die darin enthaltenen html-Dateien einzeln öffnen, den Inhalt kopieren und dann in BASKET einfügen.
Da säße ich wochenlang dran.
Was läuft da falsch? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire