Hallo,
mein Suse 13.2 Rechner ist das Gateway zwischen Internet und Intranet.
Nun möchte ich den Rechner als client vom Internet per ntp die Uhrzeit synchrionisieren lassen... kein Problem.
Im Intranet soll der Server jedoch als ntp-Server benutzt werden, hier holen alle clients
im Intranet die Uhrzeit vom Suse 13.2 Rechner.
Laut Internet kann Siuse 13.2 bzw. Linux beides gleichzeitig, jedoch bringe ich meinen Suse Rechner nicht dazu
als NTP-Server zu fungieren. Wenn ich einen Client die ip zuweise, gibt es nur Fehler bzw. ntp wird nicht erkannt.
Wer kann mir einen Tip geben, was ich an meinem Rechner noch einstellen/konfigurieren muss ?
Gruß
worst_case
mein Suse 13.2 Rechner ist das Gateway zwischen Internet und Intranet.
Nun möchte ich den Rechner als client vom Internet per ntp die Uhrzeit synchrionisieren lassen... kein Problem.
Im Intranet soll der Server jedoch als ntp-Server benutzt werden, hier holen alle clients
im Intranet die Uhrzeit vom Suse 13.2 Rechner.
Laut Internet kann Siuse 13.2 bzw. Linux beides gleichzeitig, jedoch bringe ich meinen Suse Rechner nicht dazu
als NTP-Server zu fungieren. Wenn ich einen Client die ip zuweise, gibt es nur Fehler bzw. ntp wird nicht erkannt.
Wer kann mir einen Tip geben, was ich an meinem Rechner noch einstellen/konfigurieren muss ?
Gruß
worst_case
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire