Ich hatte die Idee, man könnte einer Stadt eine Viehzucht hinzufügen.
Ziel der Viehzucht ist zum einen die Stadtmitgliedschaft attraktiver machen und zum anderen die 1-Mann-Städte dazu bringen sich zusammen zu tun, da man mit größeren (aktiven) Städten größere Boni erreicht.
alle Zahlenangaben sind fiktiv und können noch angepasst werden
Was bringt die Viehzucht?
Die Viehzucht bringt allen Einwohnern der Stadt einen Bonus.
Möglich wären z.B.
a) jedes Mitglied erhält wöchentlich 5$ pro Rind
b) jedes Mitglied erhält x% mehr Lohn bei allen Aktivitäten (z.B. x ≈ ZahlDerRinder^0.2)
Wo findet man die Viehzucht?
Die Viehzucht wäre ein neues "Stadtgebäude", welches z.B. auf der Fläche hinter den 3 Läden angesiedelt werden könnte.
Dieses Gebäude muss zuerst gebaut werden, hat aber nur eine Stufe.
Klickt man auf die Schaltfläche, öffnet sich ein neues Fenster in dem man folgende Informationen sieht:
- Aktuellen Viehbestand
- Anzahl ungebrandeter Rinder
Das Fenster hat 2 weitere Reiter:
Bei fremden Städten ist nur der Viehbestand einsehbar.
Was hat es mit den ungebrandeten Rindern auf sich?
Jedes Tier, das neu hinzukommt ist erstmal nicht gebrandet.
Dies kann durch die Arbeit "Rinder branden" geändert werden.
Pro 10min "Rinder branden" sinkt die Zahl um 4.
Warum sollte man die Rinder branden?
Bei den meisten Aufgaben (siehe weiter unten) verschwindet ein bestimmter Anteil der Rinder und durch Erfüllung der Aufgabe kann ein Großteil davon zuückgewonnen werden.
Die ungebrandeten Rinder sind aber unwiderruflich weg.
Wodurch wird der Viehbestand beeinflusst?
Wie sehen die Aufgaben aus?
In zufälligen Abständen erscheinen Aufgaben, die von den Stadtmitgliedern erfüllt werden müssen.
Der Umfang der Aufgaben richtet sich nicht nach der Stadtgröße, sondern nach dem Viehbestand.
Der Viehbestand reguliert sich also von alleine anhand der Aktivität der Stadtmitglieder.
Ziel der Viehzucht ist zum einen die Stadtmitgliedschaft attraktiver machen und zum anderen die 1-Mann-Städte dazu bringen sich zusammen zu tun, da man mit größeren (aktiven) Städten größere Boni erreicht.
alle Zahlenangaben sind fiktiv und können noch angepasst werden
Was bringt die Viehzucht?
Die Viehzucht bringt allen Einwohnern der Stadt einen Bonus.
Möglich wären z.B.
a) jedes Mitglied erhält wöchentlich 5$ pro Rind
b) jedes Mitglied erhält x% mehr Lohn bei allen Aktivitäten (z.B. x ≈ ZahlDerRinder^0.2)
Wo findet man die Viehzucht?
Die Viehzucht wäre ein neues "Stadtgebäude", welches z.B. auf der Fläche hinter den 3 Läden angesiedelt werden könnte.
Dieses Gebäude muss zuerst gebaut werden, hat aber nur eine Stufe.
Klickt man auf die Schaltfläche, öffnet sich ein neues Fenster in dem man folgende Informationen sieht:
- Aktuellen Viehbestand
- Anzahl ungebrandeter Rinder
Das Fenster hat 2 weitere Reiter:
a) aktuelle Aufgaben
b) Logbuch über alle Veränderungen der Herde
Bei fremden Städten ist nur der Viehbestand einsehbar.
Was hat es mit den ungebrandeten Rindern auf sich?
Jedes Tier, das neu hinzukommt ist erstmal nicht gebrandet.
Dies kann durch die Arbeit "Rinder branden" geändert werden.
Pro 10min "Rinder branden" sinkt die Zahl um 4.
Warum sollte man die Rinder branden?
Bei den meisten Aufgaben (siehe weiter unten) verschwindet ein bestimmter Anteil der Rinder und durch Erfüllung der Aufgabe kann ein Großteil davon zuückgewonnen werden.
Die ungebrandeten Rinder sind aber unwiderruflich weg.
Wodurch wird der Viehbestand beeinflusst?
- Die Herde vermehrt sich regelmäßig
- es gibt in zufälligen Abständen Aufgaben für die Stadt, um den Viehbestand zu erhalten.
Wie sehen die Aufgaben aus?
In zufälligen Abständen erscheinen Aufgaben, die von den Stadtmitgliedern erfüllt werden müssen.
Der Umfang der Aufgaben richtet sich nicht nach der Stadtgröße, sondern nach dem Viehbestand.
Spoiler mögliche Aufgaben:
Der Viehbestand reguliert sich also von alleine anhand der Aktivität der Stadtmitglieder.
Spoiler Beispiel:
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