Prozentbalken mit Monitor-Icon wie abstellen ?

mercredi 4 février 2015

Hallo,



auf neuem Rechner Opensuse 13.2, KDE installiert (Monitor "BenQ GL2450H 61").



Im KDE-Betrieb erscheint nahe der Bildschirmmitte in unregelmässigen Abständen ca. 2-3mal die Stunde

ein Overlay-Balken welcher sich über den KDE-Screen legt.

Dieser zeigt ein Monitor-Icon und eine Prozentanzeige, Prozentwert ist meist 100%.

monitorbalken.jpg



Kommt der Balken vom Monitor oder von KDE und wie kann ich das nervige Ding ausstellen ?



Das Auftreten des Balkens kann ich bislang nicht gezielt auslösen,

besonders oft erscheint er nach Aufwecken des Bildschirmschoners.



Bei testweiser Änderung der KDE-Bildschirmauflösung erscheint der Balken nicht, es

ist auch egal, ob der Monitor per VGA oder HDMI angeschlossen ist.

Da wir auf Arbeit Windows-Rechner auch mit Benq-Monitoren haben und keiner schon mal

den Balken gesehen hat, habe ich eher KDE in Verdacht.



Danke für Hilfe


Angehängte Grafiken






0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor