Hallo,
auf neuem Rechner Opensuse 13.2, KDE installiert (Monitor "BenQ GL2450H 61").
Im KDE-Betrieb erscheint nahe der Bildschirmmitte in unregelmässigen Abständen ca. 2-3mal die Stunde
ein Overlay-Balken welcher sich über den KDE-Screen legt.
Dieser zeigt ein Monitor-Icon und eine Prozentanzeige, Prozentwert ist meist 100%.
monitorbalken.jpg
Kommt der Balken vom Monitor oder von KDE und wie kann ich das nervige Ding ausstellen ?
Das Auftreten des Balkens kann ich bislang nicht gezielt auslösen,
besonders oft erscheint er nach Aufwecken des Bildschirmschoners.
Bei testweiser Änderung der KDE-Bildschirmauflösung erscheint der Balken nicht, es
ist auch egal, ob der Monitor per VGA oder HDMI angeschlossen ist.
Da wir auf Arbeit Windows-Rechner auch mit Benq-Monitoren haben und keiner schon mal
den Balken gesehen hat, habe ich eher KDE in Verdacht.
Danke für Hilfe
auf neuem Rechner Opensuse 13.2, KDE installiert (Monitor "BenQ GL2450H 61").
Im KDE-Betrieb erscheint nahe der Bildschirmmitte in unregelmässigen Abständen ca. 2-3mal die Stunde
ein Overlay-Balken welcher sich über den KDE-Screen legt.
Dieser zeigt ein Monitor-Icon und eine Prozentanzeige, Prozentwert ist meist 100%.
monitorbalken.jpg
Kommt der Balken vom Monitor oder von KDE und wie kann ich das nervige Ding ausstellen ?
Das Auftreten des Balkens kann ich bislang nicht gezielt auslösen,
besonders oft erscheint er nach Aufwecken des Bildschirmschoners.
Bei testweiser Änderung der KDE-Bildschirmauflösung erscheint der Balken nicht, es
ist auch egal, ob der Monitor per VGA oder HDMI angeschlossen ist.
Da wir auf Arbeit Windows-Rechner auch mit Benq-Monitoren haben und keiner schon mal
den Balken gesehen hat, habe ich eher KDE in Verdacht.
Danke für Hilfe
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire