Hallo Leute,
habe mal mein Kali ausgekramt und war grade so schön am installieren von Programmen, seit ich dann aber über den NVIDIA Treiber gestolpert bin, verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe natürlich schon öfter mit Kali gearbeitet und habe ebenfalls mal den NVIDIA Treiber installiert gehabt, doch leider erinnere ich mich nicht mehr was damals die Lösung war. Ich schreibe mal hin, was ich bereits getan habe:
1. NVIDIA Treiber runtergeladen (http://ift.tt/1cENnEY)
2. In Konsole ausführen (Fehler: X-Server läuft)
3. Reboot gemacht, Strg+Alt+F1 gedrückt, angemeldet, zur Datei navigiert, gestartet, (Fehler: X-Server läuft?????????)
4. init 1 eingegeben, Fehler ist weg, neuer Fehler, Nouveau spackt rum
5. Folgende Seite besucht (http://ift.tt/1cENnVv), Anweisungen abgetippt
6. Schritt 3. erneut gemacht, wieder ein Fehler und Display Treiber kaputt, schlechte Auflösung, lässt sich nicht ändern, völliges Chaos
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Ich wäre ja schon froh, wenn ich diesen Nouveau Treiber wieder hinkriegen würde, aber nur die Zeilen aus der Blacklist.conf zu löschen, klappt auch nicht (Übrigens fehlt bei mir jetzt die Datei xorg.conf). Ich finde einfach keinen funktionierenden Weg, wie man diesen NVIDIA Treiber installieren kann, oder Nouveau zurückholen kann, ohne dass gesamte System neu zu installieren. Kann mir irgendjemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, die selbst der dümmste MAC User versteht. Am besten eine Lösung ohne die Konsole und diesen ganzen X-Server Mist. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.
mfg. Der traurige Peter
habe mal mein Kali ausgekramt und war grade so schön am installieren von Programmen, seit ich dann aber über den NVIDIA Treiber gestolpert bin, verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe natürlich schon öfter mit Kali gearbeitet und habe ebenfalls mal den NVIDIA Treiber installiert gehabt, doch leider erinnere ich mich nicht mehr was damals die Lösung war. Ich schreibe mal hin, was ich bereits getan habe:
1. NVIDIA Treiber runtergeladen (http://ift.tt/1cENnEY)
2. In Konsole ausführen (Fehler: X-Server läuft)
3. Reboot gemacht, Strg+Alt+F1 gedrückt, angemeldet, zur Datei navigiert, gestartet, (Fehler: X-Server läuft?????????)
4. init 1 eingegeben, Fehler ist weg, neuer Fehler, Nouveau spackt rum
5. Folgende Seite besucht (http://ift.tt/1cENnVv), Anweisungen abgetippt
6. Schritt 3. erneut gemacht, wieder ein Fehler und Display Treiber kaputt, schlechte Auflösung, lässt sich nicht ändern, völliges Chaos
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Ich wäre ja schon froh, wenn ich diesen Nouveau Treiber wieder hinkriegen würde, aber nur die Zeilen aus der Blacklist.conf zu löschen, klappt auch nicht (Übrigens fehlt bei mir jetzt die Datei xorg.conf). Ich finde einfach keinen funktionierenden Weg, wie man diesen NVIDIA Treiber installieren kann, oder Nouveau zurückholen kann, ohne dass gesamte System neu zu installieren. Kann mir irgendjemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, die selbst der dümmste MAC User versteht. Am besten eine Lösung ohne die Konsole und diesen ganzen X-Server Mist. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.
mfg. Der traurige Peter
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire